Hörprobe

SachsenFolk live | CD | Hörprobe

In den Liedern unserer neuen CD geht es um Wein, Weib und andere Verlockungen. Lasst euch überraschen!

Hörprobe

Medley unserer neuen Lieder als Hörprobe
Wenn dir die Hörprobe gefallen hat, dann kannst du die CD oder das Liederarmband hier ▼ bestellen.

Auszug aus der Presse

Die Meissner Band SachsenFolk…

…lädt ein zu emotionalen Liedern aus eigener Produktion gemischt mit Songs bekannter  und weniger bekannter Liedermacher. Lassen wir uns als Hörer einen Moment lang verführen und lauschen den musikalischen Reflexionen auf aktuelle Geschehnisse und tiefer steckende Gefühlswelten und Erfahrungen.

Der Rhythmus des Cajòn…

…wir von René Bellon überzeugend an den Rezipienten gebracht. Dazu harmonieren perfekt Micha Reuters instrumentale Impressionen mit Gitarre, Mandoline, Mundi und Banjo…und…natürlich….

die Songtexte…

…von Falko Hilpert, der die Band vor reichlich 6 Jahren gründete. Tiefsinnige Inhalte in leicht zugänglichen Texten, selbst geschrieben und moduliert. Die Klampfe ist immer dabei wenn er seine Texte findet, und seine Lieder komponiert….

Die Band wird…

…manches Überraschende im Repertoire haben, nicht immer nur das ganz ganz leicht Verdauliche oder ultra Beliebige, auch wenn der Spass an der Sache dabei immer im Vordergrund stehen wird.